Festival Großes Fernsehen 2011

Tatort – Keine Polizei

20:00 - 21:30 Uhr – BlackBox – 90 Min.   Tickets

Mysteriöser Entführungsfall für das Kölner Kommissar-Duo Ballauf und Schenk

Ein toter Rentner im Park gibt den Kommissaren Ballauf (Klaus J. Behrendt) und Schenk (Dietmar Bär) Rätsel auf. Ist der alte Mann in eine Schlägerei geraten? Wurde eine weitere Person verschleppt, wie eine Zeugin berichtet? Bald wird die böse Vorahnung der Ermittler Gewissheit: Sie haben es mit einem Entführungsdrama zu tun. Daniel, der 22-jährige Sohn des Bauunternehmers Markus Wächter, ist das Opfer. „Keine Polizei“ fordern die Entführer – und eine Million Euro. Die Entführung weist Parallelen zu einem früheren Fall auf, bei dem die Täter nie gefasst wurden. Haben sie jetzt erneut zugeschlagen? Während Ballauf und Schenk fieberhaft nach Hinweisen suchen, hofft der entführte Daniel in einem Verlies auf Rettung. Doch als er einen der Täter erkennt, spitzt sich seine Lage weiter zu …

 

Der neue „Tatort“ aus Köln wartet mit großer Starbesetzung auf. Bereits zum zweiten Mal übernimmt Juliane Köhler („Effi Briest“, „Klimawechsel“, „Mondkalb“) die Rolle der Polizeipsychologin Lydia Rosenberg. In weiteren Hauptrollen zu sehen sind Thomas Heinze („Marie und das mörderische Vergessen“, „Tatort – Am Ende des Schweigens“, Das Wunder von Lengede“), Ulrike Grote („Tatort – Das Mädchen Galina“, „Der Untergang der Pamir“, „Der Ausreißer“), Katharina Wackernagel („Gier“, „Contergan“, „Vulkan“) und Janusz Kocaj („Schurkenstück“, „Zeit der Fische“, „Teenage Angst“). Das Drehbuch schrieb der prominente Fernsehautor Norbert Ehry  („Schlaflos“, „Tatort – Liebe am Nachmittag“), und als Regisseur setzt Kaspar Heidelbach („Tatort – Klassentreffen“, „Berlin 36“) hier seinen elften Fall mit dem Kölner Ermittlerduo in Szene. Ein Sendetermin für „Keine Polizei“ im Ersten steht noch nicht fest.

Film-Infos

Regie: Kaspar Heidelbach
Buch: Norbert Ehry
Produzent: Colonia Media
Produktion: WDR 2011
Darsteller: Klaus J. Behrendt, Dietmar Bär, Tessa Mittelstaedt, Joe Bausch, Juliane Köhler, Thomas Heinze, Katharina Wackernagel, Ulrike Grote, Janusz Kocaj u.a.

Eingereicht vom WDR

 

Lesen Sie dazu auch im Medienforum.Blog: Faszination „Tatort“: Krimi, Milieustudie und Gemeinschaftserlebnis

Vor Ort sein werden:

Schauspieler:

Christian Tasche

Jürgen Rißmann

Nina Vorbrodt

Produktion:

Kaspar Heidelbach, Regie

Gebhard Henke, Leiter des WDR-Programmbereichs Fernsehfilm, Kino und Serie

Produzentin Sonja Goslicki

Frank Tönsmann, Redaktion WDR

Premierenbilder

Pressemitteilung zum zweiten Festivaltag

Für die Pressemitteilung vom 28.05.2011 bitte hier klicken

"));